Würden erwachsene Kühe Milch trinken?

5 Antworten

Kühe könnten theoretisch das ganze Leben lang Milch trinken. "Bei der Rindermast kann beispielsweise Molke verabreicht werden, die für die Tiere gut verträglich ist", sagt der Kuhflüsterer. Doch da diese Fütterung hygienisch schwierig sei, verzichte man oft darauf.

Ja, machen manche auch. Als Landwirt sieht man das aber nicht gerne

Kann passieren das eine Einjährige nochmal saugen will, wird aber dann von der Mutter weggestoßen. Ist so ein Eifersuchtsding, Kühe haben tatsächlich ziemlich ausgeprägte soziale Strukturen.

Würden erwachsene Kühe Milch trinken?

Natürlich. Stell einer Kuh ein Schälchen Milch hin, das trinkt die. Ebenso wie die Katze, der Hund, der Igel und wohl alle anderen Tiere auch.

Alex

Ja sie trinken Milch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung