Ist melken Tierquälerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es das. Rinder werden ständig künstlich geschwängert und es werden ihnen die Kinder weg genommen. Auch die unnatürlich langen Laktationsphasen sind quälerei. Diese Tiere leben nicht mal 1/3 der Zeit, die sie normalerweise leben könnten.
Mal ganz abgesehen von der Haltung der Tiere (oftmals noch Anbindehaltung), die alles andere als artgerecht ist.

Omnivore14  05.07.2017, 23:04

Natürlich ist es das.

Du hast keine Ahnung von Tieren. Woher willst du dann wissen, wann sich ein Tier wie fühlt?

Mal ganz abgesehen von der Haltung der Tiere (oftmals noch Anbindehaltung)

Anbindehaltung ist eher die Ausnahme. Erzähl doch nicht so einen Unfug wieder. Wenn überhaupt, dann ist es eher im Süden verbreitet.

ApfelTea  06.07.2017, 07:44

Fahr mal nach Bayern. Von Ausnahme kann nicht die Rede sein

Meeew  10.07.2017, 15:38

Deine Antwort hat mal nix mit der Frage zutun. Sie lautet ob das melken Tierquälerei wäre. Nein das allein nicht. Viel Milch in Euter schmerzt der Kuh! Also ist das Melken erstmal Erleichterung. Klar eigentlich ist die Milch fürs Kalb und bliebe das Kalb bei der Mutter müsse nicht vom Menschen gemolken werden. Aber das ist für die Frage nicht relevant

ApfelTea  10.07.2017, 15:47

Die Antwort hat absolut mit der Frage zu tun. Ob es FS nur und ausschließlich um den Melkvorgang ging, war nicht beschrieben, daher war meine Antwort ein wenig umfangreicher. Und FS hat mir den Stern gegeben, daher gehe ich davon aus, dass meine Antwort genau richtig war ;)

Romanzev33  17.11.2020, 17:26

Es wurde nach dem melken gefragt. Und das ist keine Tierquälerei, die Kühe kommen sogar von selbst auf den Melkstand, wenn sie gemolken werden wollen.

Bei Mäusen ist es sicher ne Quälerei, weil es sehr schwer ist den Eimer drunter zubekommen.Müsstest sie im Genick festhalten ! :-))

User99376
Fragesteller

? What are your kwalifikation

User99376
Fragesteller
@pritsche05

Ey jetzt mal ganz ehrlich du bist ein richtig n^1er Typ des Jahres 2k17, hättest du Lust auf eine Skype Live Debate Disscussion with mir and my friend? #noOffence

User99376
Fragesteller
@pritsche05

Ich kann dir acc geben, also ein Profil mitsamt Nutzernamen, Passwort, E-Mail und 5€ Guthaben. Ich empfinde mich in einer Notlage

Melken ist bei keinem Tier eine Quälerei wenn es artgerecht stattfindet. Auch beim Menschen nicht.

User99376
Fragesteller

Was heißt artgerecht? Wenn man es den Kindern wegtrinkt? Wenn man selbst melkt? Wenn man das Tier oder den Mensch an eine Maschine anschließt?

Omnivore14  05.07.2017, 21:05
@User99376

Was heißt artgerecht? Wenn man es den Kindern wegtrinkt?

Niemand trinkt was weg!!

Kälber bekommen in den ersten 8 Wochen Milch / Milchaustauscher.

Die laktation dagegen sind i.d.R. 300 bei einer Kuh

Junge lern erst mal die Grundlagen, bevor du hier solch besserwisserischen Suggestivfragen stellst!

User99376
Fragesteller
@Omnivore14

Digger, was ist 1 Suggestivfrage? Aber die Kälber werden doch von den Müttern weggenommen, also zumindest bei standard sowie Massenhaltungs oder America Style tieranlagen #nohipster

Stop bantering

Omnivore14  05.07.2017, 21:31
@User99376

Digger, was ist 1 Suggestivfrage?

Ich bin nicht dein Digger. Wie alt bist du? 12?

Suggestivfragen sind Fragen wo DU irgendwelche Fragen fragst, obwohl deine verquere Einzelmeinung schon in Stein gemeiselt ist und du andere damit missionieren willst.

Aber die Kälber werden doch von den Müttern weggenommen

Hat auch einen Grund. Nämlich damit keine Bindung entsteht und es den Kühen/Kälbern schlecht geht, wenn man es nach 8 Wochen machen würde, weil man sie dann in Gruppenhaltung halten muss.

Wo wird denn, außer bei Kühen, noch gemolken?

Nur Tiere, die ein Euter haben, können gemolken werden: Kühe, Ziegen, Schafe, Pferde, Esel, Kamele - je nachdem, wo man lebt und für was die Milch gebraucht wird. Das ist normalerweise keine Tierquälerei.

Es wäre Tierquälerei, wenn man die Milch drin läßt, und kein - oder zu wenig - Nachwuchs da ist, um sie abzutrinken.

User99376
Fragesteller

Bist du dum? Um Milch zu produzieren müssen sie ein Kind im Bauch oder auf der Welt haben. Hast du Skype und Lust auf eine Live Discussion Debate Round? What are your kwalifikations?

verreisterNutzer  06.07.2017, 07:08

Erstans
Schreib deutsch!
Dein englisch ist peinlich
Zweitens
Um milch zu geben muss die kuh ein kalb bekommen haben.
Ein kind im bauch hilft gar nichts, und wie sollte das auch da reinkommen?
Drittens
Wer dum im glashaus sitzt wird durch steinesxhmeissen nicht undumer

Es ist für das Tier eher eine Erleichterung.

Klavier11  05.07.2017, 19:51

Ne weil würde man ned melken würde es eh aufhören Milch zu produzieren :)