Vor welchen Tieren die es in DE gibt, habt ihr "Angst"?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Insekten/Spinnen 🕷🐛🐜🦟 36%
Wildschweinen 🐗 33%
Schlangen 🐍 15%
Hunden 🐩🐕🐶🐕‍🦺 10%
Wölfen 🐺 3%
Luchse 3%
Falken/Adlern 🦅 0%

19 Antworten

Wildschweinen 🐗

Mir ist im Winter im Wald mal ein Wildschwein begegnet. Es war relativ weit entfernt und ist paralell zu mir weggelaufen aber auch mein Hund, der trotz seiner Körpergröße von 30 cm Schulterhöhe sonst gern mal größenwahnsinnig ist, wollte einfach nur weg von dem Wildschwein.

Einem Wolf möchte ich auch nicht begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hunden 🐩🐕🐶🐕‍🦺

Wildtiere sind i. d. R. nicht das Problem sondern nicht erzogene aber wehrhafte Haustiere und nicht alles was frei rumläuft in Parks etc. ist ausreichend unter Kontrolle...

...aber Angst in dem Sinn hab ich jetzt auch nicht wirklich...

Wildschweinen 🐗

Richtig Angst nicht aber Wildschweinen zu nahe kommen würde ich auch nicht. Luchse oder Wölfe sind Menschen gegenüber deutlich scheuen als Wildschweine. Die greifen zwar auch nicht ohne Grund an ich halte sie aber für gefährlicher als Wölfe oder gar Luchse. Große Keiler können bis zu 200 Kilogramm wiegen und bei so einem Exemplar überlegt sich sogar ein sibirischer tiger ob er es angreift oder nicht Wildschweine gibt es in dem Gebiet auch und Tiger mögen ihr Fleisch eigentlich recht gerne.

Und allein in den USA werden mehr Menschen von den dort eingeschleppten wilden Schweinen getötet als weltweit von haien oder gar Wölfen

Wildschweinen 🐗

Ich hab zwar nicht wirklich Angst vor Wildschweinen aber sehr viel Respekt.

Wildschweinen 🐗
  • Wenn man bei einem Bushcraft Ausflug ein Wildschwein hört, heißt es Lager abbrechen, sofort Lärm machen oder ruhig verhalten. Ansonsten habe noch Angst vor Hunden, deren Besitzer fragwürdig ist.
  • Bei Insekten und Spinnen gibt es in DE keinen Grund für Angst
  • Alle Schlangenarten in DE sind entweder ungiftig oder dermaßen wenig aggressiv oder beides.
  • Mit Wölfen und Luchsen habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
  • Falken und Adler bin ich zwar schon begegnet, aber was soll sein?
Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer