WArum brauchen Menschen oft zahnspangen und Tiere nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tiere haben auch ungerade zähne, aber wenn es zu extrem ist, sterben sie eben.

ReAlExistenZ
Fragesteller

Naja also als meine Zähne noch krumm waren konnie ich trotzdem essen. Naja kann was dran sein. Natürlich selektiert. Mit krummen Zähnen verhungert ma außer ma wird flüssig ernährt?

xNIT0x  30.01.2020, 16:49
@ReAlExistenZ

Du musst auch nicht fleisch von einem körper reißen, aber selbst dann, die tiere haben oft zahn probleme bzw krumme zähne. Es ist nur nicht immer tödlich. Wenn es das ist, dann sterben sie eben. Pferde z.b haben generell von anfang an krumme zähne, und mahlzähne sind recht stabil.

ReAlExistenZ
Fragesteller
@xNIT0x

Ach ja klar, das kommt einfach daher das die durch wenig Benutzung über Generationen degenerierten. Also wir hatten ja früher auch noch Mahlzähne hinten im Kiefer, die sind wohl durch gekocher Nahrung zurück gegangen .

Und die schneidezähne sind beim mensch ebenso krumm weil sie kaum noch schneiden müsse.

Jetzt is mir n Licht aufgegangen.xD

ReAlExistenZ
Fragesteller
@xNIT0x

Bist du TierArzt ? Also ich kann mich net daran erinnern das ich großartig krumme zähn bei Tieren gesehe hab. Aber klar die essen ja meistens das was die seit, weiß der Geier wie viel Jahren schon essen.

ReAlExistenZ
Fragesteller
@xNIT0x

Naja n pferd des den ganzen tag auf der weide steht und gras frisst hat schon zu tun.

I

xNIT0x  30.01.2020, 17:04
@ReAlExistenZ

Ich meine beim Menschen, bezogen auf deine Aussage. Menschen haben tatsächlich nicht viel zu tun mit den Zähnen, ist ja sowieso schon alles gut essbar. Zudem entwickeln sich unsere Zähne evolutionär noch, weil wir irgendwie alles essen.

ReAlExistenZ
Fragesteller
@xNIT0x

In Zukunft es ich nur noch hartes brot undso und Fleisch am Stück :)

Wilde Tiere brauchen ihre Zähne zum Überleben. Ein ausgefallener Reißzahn kann in einer Zeit der Not schon den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Ein Beutetier kann entkommen, wenn der Räuber es nicht richtig packen kann. Deshalb sortiert die Natur alle Tiere mit schlechten Zähnen aus. Sie sind nicht so gut ernährt wie ihre Artgenossen und können sich aus diesem Grund nur selten fortpflanzen. Ihre Nachkommen haben das gleiche Problem und so setzen sich die Tiere mit den guten Zähnen ohne Probleme durch.

Bei uns Menschen führte der Ackerbau zu einer Degeneration. Die Nahrung war einseitig und nur bedingt geeignet. Die Menschen wurden deutlich kleiner und sie bekamen schlechte Zähne durch das Mehl. Es wurde zwischen Steinen gemahlen und das Steinmehl zerstörte die Zähne. Trotzdem überlebten sehr viel mehr Menschen durch den Ackerbau. Jeder der schlechte Zähne hatte, konnte seine Gene weiter geben und selbst diese Nachkommen überlebten. In einigen Ländern ist diese Degeneration besonders schlimm. In Asien ist es vollkommen normal dass die Zähne nicht perfekt neben einander stehen. Das haben wir alles nur dem Ackerbau zu verdanken. Dazu kommt unsere Fürsorge um Kranke. Die Ärzte sind mit schuld an unserer Degeneration. Sie bringen jeden Menschen durch, auch wenn er in der Natur nicht einen einzigen Tag überleben würde. Dafür haben wir uns eine Ethik und eine Moral ausgedacht. Auch die Ethik und die Moral sind mit verantwortlich an unserer Degeneration.

ReAlExistenZ
Fragesteller

Das wird wohl die hilfreichste werden

Danke

Barbdoc  18.02.2020, 04:19

Willst du wieder Zustände wie einst bei den Spartanern? Da wurden schwache Neugeborene zum Sterben in die Wildnis gebracht.

Fuchssprung  18.02.2020, 07:55
@Barbdoc

Nein, nicht wie bei den Spartanern. Denn auch die haben ihre Nahrung auf dem Acker angebaut. Ich würde sehr viel weiter in der Zeit zurück gehen. Bis zu dem Punkt als die Menschen noch ein Teil der Natur waren und nicht gegen sie gearbeitet haben.

Barbdoc  18.02.2020, 08:00
@Fuchssprung

Kommt in meinem Kommentar aber aufs Gleiche raus. Super, zurück zur "Natur" .

Tiere mit solchen Deformationen sterben in der freien Wildbahn einfach und eine KFO Behandlung macht man für Tiere auch eher nicht sondern zieht dann höchstens mal einen Zahn wenn sie leiden darunter.

Das kommt davon weil die menschheit heutzutage so verweichtlich sind dasd sie wegen jedem kleinem mist direkt einen aufstand machen und heulen! Mansche haben warscheinlich auch einfach so wenig propleme dass sie neue erfinden!

Kein Tier würde freiwillig eine Zahnspange akzeptieren.

Barbdoc  18.02.2020, 04:20

Ein Kind auch nicht.