Können Hunde eine Zahnspange bekommen?

6 Antworten

So etwas gibt es, ja. Informiere dich einfach mal bei deinem Tierarzt, der kann dann auch beurteilen, ob dein Hund dies wirklich nötig hat (außer du fragst rein aus Interesse).

Es wird nämlich nur gemacht, wenn dein Hund bspw. nicht kauen kann, oder wenn die Zähne so entstellt sind, dass er bspw. nichts fassen kann, das Maul nicht korrekt schließen kann oder die Fangzähne nach innen zeigen.

Rein "Schönheits-Ideal-Verfolgend" gibt es das aber nicht. Es kommt nämlich dazu, dass du deinem Hund dann die Zähne putzen musst und das mögen die wenigsten...

Im Übrigen sind das nicht wirklich Zahnspangen sondern Metallschrauben die spreizen oder ziehen können.

Hallo,

ja, es ist durchaus möglich, bestimmt Zahnfehlstellungen auch beim Hund mittels einer Zahnspange zu korrigieren.

Leider ist das sehr sehr teuer.

Ja das gibt es, wenn Fehlstellungen zu Eiterzähnen etc. führen.

Ganz angefressene manipulieren auch für Ausstellungen.

Ja, wenn du da Geld dafür hast geht natürlich auch das.

Ja, natürlich

 - (Hund, Zähne, Zahnspange)