Ich bekomme eine Zahnspange, obwohl ich gerade Zähne hab.

12 Antworten

longshota, es wurde längst festestellt, dass viel zu viele unnötige Zahnspangen eingesetzt wurden.

Es macht die Individualität eines Menschen aus, wenn er eine spezielle Zahnstellung hat, soweit sie nicht entstellend ist und schlecht für die Bissstellung.

Ich kenne soviel Menschen auch Schauspieler die gerade wegen ihrer Nichtperfektheit attraktiv und einzigartig sind.

Ich würde sie nicht tragen wollen, wenn es nur wegen einer kleinen Unperfektheit ist.

Ich hatte mit 14 meine Spange bekommen, obwohl ich auch immer dachte, dass meine Zähne top sind. Der Kieferorthopäde wird darüber schon am besten bescheid wissen, denn der weiß ja was das beste für deine Zähne ist. Ich kenne auch viele Leute die eine Spange haben und die findens auch alle ok. Oft wird die auch gut von anderen angenommen.

gruß derMechaniker

Ich hab meine zuerst als ich 9 war bekommen und bis ich 10 war getragen, dann hab ich eine mit 12, die ich immer noch habe. Und glaub mir, die Kieferorthopäden machen das nicht ohne Grund ;) VLG

Ich habe keine Zahnspange, aber wenn sie für dich nicht nötig ist, ist sie eigentlich sehr unnötig. Wenn dir deine Zähne gefallen, dann nimm keine Zahnspange! Ich brauche vielleicht mal eine weil ich einen Spalt vorne habe, aber wie gesagt, nimm dir keine (sehr viel Geld!!) und sag es der Ärztin bzw. der Person die für dich eine Spange haben will.

du weißt nicht ob deine zähne perfekt sind du bist doch kein Kieferorthopäde oder ? hol dir am besten von einem zweiten arzt eine meinung und Entscheide dann :) LG CL