Werde ich schöne Zähne bekommen mithilfe einer feste Zahnspange ?

6 Antworten

Er meinte gerade Zähne werde ich bestimmt bekommen aber in der Mitte diese Lücke wenn es sich nicht verkleinert muss man eine op durchführen das die Zahnspange hilft

Klar das er Dir das vorschlägt er will schließlich daran verdienen.

Unser Zahnarzt hat meiner Tochter zwei Zähne gerade gerichtet ohne irgendwelche OPs oder Kieferchirurgen. Der sagt auch das Zahnspangen in einigen Fällen unnötig seien.

Du solltest Dir eine zweite Meinung einholen. Es sieht so aus als müsste man Deine Zähne abschleifen, da sie doch ungleichmäßig lang sind.

Vielleicht benötigst Du gar keine Zahnspange.

Vanessa822
Fragesteller

Ich möchte in der Mitte diese Lücke weg bekommen und meine Zähne sind schief wenn ich jetzt esse knackt es manchmal ich habe Angst das ich mein Gebiss breche

maja0403  10.07.2019, 08:37
@Vanessa822

Kläre das mit deinem Kieferorthopäden. Der ist dein Ansprechpartner, nicht Laien in einem Laienforum.

Für eine Zahnspange ist es nie zu spät und durch die Spange werden die Zähne wirklich schön gerade. Ich (w und 25 Jahre alt) trage zu zweiten mal eine Zahnspange das sich meine Zähne seit meiner Jugend wieder verschoben haben.

Ich wollte als junge Frau auch schön gerade Zähne, deshalb habe ich mir wieder eine Zahnspange machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Zahnspangenträgerin und das aus Überzeugung

Aber klar doch, warum auch nicht?

Du bist natürlich nicht zu alt, das ist echt kein Problem. Ich bin gerade 40 und habe wieder Brackets an den Zähnen. Das wird schon...

Die Frontzahnlücke ist tatsächlich schwierig, schließen lässt sie sich bestimmt, es ist aber nicht sicher, dass sie auch geschlossen und stabil bleibt. Evtl muss man das dann anders lösen.

Wenn du keine Chance auf gerade Zähne hättest, dann hätte man dir die Spange nicht verpasst.

Mein Freund hat seine mit 30 erste bekommen. Mein Kollege ist ü40 und trägt jetzt eine... es bei dir bei weitem nicht zu spät dafür. Ganz im Gegenteil. Du bekommst wahrscheinlch gerade auch noch deine Weisheitszähne. Daher brauchst du die Spange jetzt bevor sich noch mehr verschiebt.

Und SOO schief wie du tust sind deine Zähne auch gar nicht.

Vanessa822
Fragesteller

Ich finde meine Zähne hässlich und sehr schief weil ich deswegen in der Schule gemoppt wurde jetzt hat es aber zum Glück aufgehört

MaryLynn87  10.07.2019, 08:29
@Vanessa822

Du wurdest nicht wegen deiner Zähne gemobbt. Selbst wenn du ein perfektes Hollywoodlächeln hättest - dann hätten diese Spinner was anderes gefunden.

Also: tu was gegen die Mobber und vergiss deine Komplexe wegen deiner Zähne.

Das kann dir dein Kieferorthopäde beantworten.

Vanessa822
Fragesteller

Er meinte gerade Zähne werde ich bestimmt bekommen aber in der Mitte diese Lücke wenn es sich nicht verkleinert muss man eine op durchführen das die Zahnspange hilft