Zahnspange?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marko,

eine Ferndiagnose wirst du hier nicht bekommen können.

Aber ganz klar, du hast einen Zahnengstand. Ein Schneidezahn ist verdreht und liegt gefächert zu den Nachbarzähnen. Das verwächst sich nicht ;-)

Eine Zahnspange bekommt man übrigens nicht, weil die Zähne hässlich sind (meist meint man die Zahnstellung, denn diese wird beim Kieferorthopäden verändert und nicht die Zahnform), sondern wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Keine Angst, der baut dir nicht beim ersten Termin gleich ne Zahnspange ein ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Eine Spange wäre sinnvoll bei dem Zahnstand ja. Da gehts nicht um "nicht schön", sondern darum dass eine Fehlstellung massive Probleme mit sich bringen kann

Hallo!

Am besten gehst du einfach mal zum Kieferorthopäden, der weiß es am besten. Eine Zahnspange ist nichts schlimmes, zwar sind deine Zähne jetzt nicht sehr schief aber auch wenn du jetzt keine Zahnspange willst, ist es besser, denn vielleicht bereust du es in der Zukunft und wenn du dann über 18 bist musst du die Behandlung (höchstwahrscheinlich) selber zahlen. Nutzt jetzt die Zeit dann hast du es hinter dir!

Liebe Grüße Lurina

Naja.

Also ich behaupte einfach mal, dass man sowas vor 20 Jahren nicht hätte machen lassen (weils nicht soooo schlimm ist, bissel verschoben halt). Aber wenn man älter wird, kann sich das natürlich nochmal stärker zu Ungunsten noch verschieben.

Also an Deiner Stelle wäre ich sehr froh das da jemand auf Dich achtet und das "machen lässt". Da wirst Du künftig früh drüber sein, auch wenns jetzt "doof" ist.

Trullalla56  22.02.2022, 16:45

bis 18 Jahre bezahlt es ja auch noch die Krankenkasse, später wird es teuer

Das entscheiden nicht deine Eltern sondern der Kieferorthopäde! Habe selber eine Zahnspange seit einer Woche und komme voll damit klar und finde mich damit sogar hübsch und heut zu Tage haben eh so viele Leute welche, dass das nicht einmal peinlich sein muss.