Eltern sagen "Nein" zur Zahnspange :'(

11 Antworten

Also solange es keinen gesundheitlichen Grund gibt, wirst du sie nicht überzeugen können, da eine Zahnspange richtig teuer ist und nur dann die Krankenkassa zahlt. Bei einer Zahnspange kann man locker mit 5000 und mehr rechnen. Also würde ich dir empfehlen, wenn du das nächste Mal beim Zahnarzt bist, ihn einmal darauf anzusprechen. Wenn der meint, es sei nötig, kannst du sie wesentlich besser überreden.

Ich stimme cakecup 14 zu... Gehe  mit deinen Eltern zum Zahnarzt und fragt den Arzt , ob du eine brauchst... Ich meine ,ja,es ist nervig( hab auch eine) aber lieber nervig als dauernd darauf aufmerksam gemacht werden... Deine Eltern MÜSSEN einfach zustimmen.... sonst weiß ich es auch net...

Viel Glück ;)

Deine Rose

Wenn die Zahnspange nicht von einem Kieferorthopäden als notwendig erachtet worden ist wirst du sie nicht überzeugen können weil das Ding RICHTIG teuer ist und so nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Also geh doch mal zusammen mit deinen Eltern zu einem Orthopäden, vielleicht kann er sie überzeugen dass sie notwendig ist, dann kann man das über die Krankenkasse abrechnen lassen sofern du noch Minderjährig bist. Argument dafür dass sie mitgehen sollten = wenn sich hinterher wenn du volljährig bist herausstellt du hättest eine gebraucht dann musst du sie in JEDEM Fall selbst bezahlen und ob sie dir diese Kosten dann wirklich an tun möchten. Es kann sich dann ein Fehlbiss entwickeln und so eine Korrektur ist kostenintensiv und schmerzhaft

Sei froh, dass du keine Zahnspange bekommst. Das nervt nur. Und ja, normalerweise passen sich die Zähne meist schon an.

Wie alt bist du denn?

Yenninator
Fragesteller

14 in einem Monat 15

Ich hab das gleiche Problem... Meine Eltern befinden es für zu teuer und ein Freund hat mich gestern vor Mädchen über meine Zahnstellung lustig gemacht. Was man dagegen tun kann: Bei mir ist es einfach eine Frage des Geldes. Ich suche um Unterstützung, weil es wirklich erniedrigend ist... Ich würde dir empfehlen deine Eltern irgendwie zu überzeugen mit Krankenkassenargumenten und Kostenvergleichen. Irgendwann werden sie schon einsichtig werden.