Zähne haben sich stark verfärbt seit der Zahnspange?

Zähne - (Gesundheit, Medizin, Jugendliche)

2 Antworten

Die Zähne auf dem Foto sind ganz normal zahnfarben. Die wenigsten (oder eigentlich fsat gar keine) Leute haben angeboren strahlend weisse Zähne. Wer so richtig leuchtend weisse Zähne hat, hat bestimmt nachgeholfen.

Professionelle Zahnreinigung und gründliche Pflege zu Hause sollten nur schon zum Schutz deiner Zähne vor Karies eine Selbstverständlichkeit sein. Dass die Zähne dann auch weniger verfärbt sind, ist ein schöner Nebeneffekt, sollte aber nicht die Hauptmotivation sein.

Sooo schlimm finde ich es jetzt nicht, aber Du hast schon recht, eine professionelle Zahnreinigung und anschließender sehr gute Pflege, werden Deine Zähne wieder weißer sein und bleiben.
Du brauchst Dich dafür nicht schämen. Ich persönlich finde, daß die Kieferorthopäden viel zu wenig aufklären und darauf achten. Das ist nicht unbedingt Dein Fehler alleine.
Falls Du noch keine Munddusche hast und Dir eine kaufen möchtest, empfehle ich Dir eine von "Aqua Pik". Die haben erheblich mehr Power als alle anderen Mundduschen und sind dadurch effektiver. Bei Amazon gibt's diese für den halben Preis.