Kann man weiße flecken mach zahnspange bekommen?

4 Antworten

Also ich hatte meine 4 Jahre und absolut keine Probleme

Karim2111
Fragesteller

Aber hast du auch die Jahre täglich 2x geputzt

Astro5555  24.04.2022, 05:38
@Karim2111

Nich immer. Eigentlich sogar Recht selten aber das kann man nicht verallgemeinern weil jede Zähne verhalten sich unterschiedlich. Die ein werden schnell dreckig und bekommt man schlecht sauber, die anderen halt nich:)

ja das ist normal, deine zähne werden alle poliert das alle dann wieder weiss sind (macht der kieferorthopäde)

Karim2111
Fragesteller

Macht das auxh jeder Zahnarzt, weil meiner ist echt ein sehr komischer Typ

knoblauchsaft  24.04.2022, 05:38
@Karim2111

das ist ja deren pflicht also vermute ich ja, da können noch klebereste etc dransein also keine sorge. und selbst wenn er das nicht wegmacht es würde von naturaus weggehen und "gelb" halt sich deinen anderen zähhene anpassen

Durch die Brackets werden die Zähne ein wenig demineralisiert. Das verursacht allerdings keine hellen sondern dunkle Stellen. Da heutzutage die Brackets aber aufgeklebt und nicht wie früher als Ringe um den gesamten Zahl gelegt wurden ist das ganze normalerweise halb so schlimm. Bitte Deinen Kieferorthopäden trotzdem, die Metallteile vorsichtig abzumachen und nicht mit Gewalt 'abzubrechen' - das könnte unangenehme Folgen haben. Und wenn Deine Zähne dann poliert wurden mach nicht den Fehler, den ich beging: Schone Deine 'neuen' Zähne, vermeide in den ersten Tagen Süßkram der sauren Sorte; iss lieber Äpfel - diese mineralisieren die Zähne (Zähneputzen allerdings bitte vor dem Apfelessen). Und wenn Du einen Stabilisator bekommst, achte darauf, dass dessen Löcher groß genug sind falls Du ihn nachts tragen sollst: Wenn die Nase verstopft ist kann man anderenfalls Erstickungsanfälle bekommen - ist ,mir selbst passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Hallo Karim,

wenn du jetzt ein schlechtes Gewissen wegen der Mundhygiene hast, dann schadet das nicht - du lernst daraus für spätere Entscheidungen ;-)

Sobald die Zähne poliert sind, sehen die super aus.

Wenn white spots erscheinen, da wo die Brackets waren, dann weißt du auch warum, dann ist es eben so und der Zahnarzt wird schauen was man machen kann. Es ist eine Entmineralisierung, also eine Vorstufe von Karies. Ob es so ist, wirst du erst sehen, wenn die Brackets ab sind.

Ich gehe nicht davon aus, denn Kieferorthopäden achten sehr auf die Mundhygiene des Patienten. Und wenn da was nicht stimmt, dann sagen die dir das sehr direkt und klar.