Feste zahnspange kommt raus!

6 Antworten

Ich hab auch ne Zahnspange :/ Also wenn du nicht regelmäßig geputzt hast, besteht ne chance, dass flecken bleiben - so wurde es zumindest mir erklärt '.'

Wenn du nicht zehn Monate lang deine Zähne den ganzen Tag über mit Kaffee und Currypulver gespült hast, wird man nach der Entbänderung keinen Unterschied in der Zahnfarbe sehen. Die Zähne werden gereinigt und poliert, am Ende haben sie überall die gleiche Farbe (nämlich die ursprüngliche). Würden Zähne in so kurzer Zeit so gelb, hättest du längst überall komplett braune Zähne - also keine Sorge.

Bei schlechter Mundhygiene kommt es häufiger zu weissen Flecken an allen Stellen, an denen keine Brackets waren ("White spots"). Das würde man aber auch jetzt schon sehen, böse Überraschungen gibt es also nicht.

Nein, nach der Entfernung werden deine Zähne gesäubert und somit auch der Kleber und sonstiges mit weggeputzt.

Hallo Aeffchen2000,

du brauchst davor keine Angst zu haben ;) Ich habe sie auch vor ca. 3 Wochen rausbekommen und hatte auch meine Bedenken, da ich sie sogar mehrere Jahre getragen habe und vor der Zahnspange auf jeden Fall gründlicher geputzt habe als in den Jahren mit der Zahnspange.

Es war aber alles in Ordnung und man hat überhaupt keine Flecken gesehen, obwohl ich auch damit gerechnet habe. Mach dir deswegen keine all zu großen Sorgen, das wird schon ;)

Und selbst wenn es so sein sollte, danach gibt es erst einmal eine gründliche Zahnreinigung und wenn man die Wochen danach intensiv putzt, dann gleicht sich das relativ schnell aus.

Viele Grüße, Maily7 :)

Mach dir keine Sorgen ;) Ich hatte genau das gleiche Problem und die gleiche Angst aber als meine Zahnspange entfernt wurde, wurden die Zähne auch gereinigt, wegen dem Kleber und so. Nachher sah alles ganz normal aus und ich war einfach froh das sie raus war :)