Lange zähne nicht geputzt und bekomme zahnspange?

5 Antworten

Keine Sorge, der Zahnarzt Nacht sie vorher sauber.

Warum putzt man sich auch die Zähne 5 Monate nicht. Da bekommt man keine feste Spange! Da werden die Beißer erstmal saniert.

Killerleon605
Fragesteller

Was heißt das

Shaokid  24.02.2020, 12:13
@Killerleon605

Das Zahnstein entfernt wird, Karies gebohrt wird ect. Und den hast du garantiert

Killerleon605
Fragesteller

Nana bis jetzt habe ich noch keine zahn schmerzen aber ich hatte eine forbie weil mir 4 Zähne gezogen wurden und jetzt ist wieder alles abgeheilt aber trotzdem habe ich angst

Shaokid  24.02.2020, 12:15
@Killerleon605

Das hat damit nichts zutun. Wenn du schmerzen hast, ist es schon zu spät.

Also ich fühle mich ja schon eklig wenn ich sie mir 1 mal abends nicht putze weil ich zu spät ins Bett gehe, wie hälst du das 5 Monate aus ? Ich würde davor eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Mir Spange wird das Putzen meist schwerer weil die Brackets und Drähte im Weg sind.

Wenn Du Dir nicht die Zähne vernünftig pflegst, lohnt sich eine Zahnspange überhaupt nicht bei Dir. Was hast Du davon, wenn nach Abschluss der Behandlung die Zähne schön grade sind, aber wegen mangelnder Zahnpflege die Zähne kariös sind. Du musst nämlich wissen, das die Zahnpflege mit einer festsitzenden Spange sehr aufwendig ist und erheblich länger dauert als ein normales Zähneputzen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der KFO die Brackets einsetzt, wenn Du Dir 5 Monate lang die Zähne nicht geputzt hast. Das kann er nämlich erkennen.

Vor dem Einsetzten müssen die Zähne mit einer gründlichen professionellen Zahnreinigung gereinigt werden. Sonst wird das nix. Und hoffe mal, dass nicht noch einige Zähne kariös und behandlungsbedürftig sind.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass man sich monatelang nicht die Zähne putzt. Hast Du keinen Mundgeruch?

Warum sollten die Zähne gezogen werden?

Die machen dann erst mal eine Zahnsteinentfernung

Killerleon605
Fragesteller

Nein nicht gezogen ein feste zahnspange 😉