Frage von smaartiiie, 44

Brauche ich wieder eine feste zahnspange?

Ich habe vor ca 4 Monaten meine feste zahnspange rausbekommen und eine lockere zahnspange bekommen. Die lockere zahnspange habe ich dann so wie es mir gesagt wurde jede Nacht (bis auf ein paar einzelne Ausnahmen) getragen und bei der ersten Kontrolluntersuchung hat mir die kieferorthopädin gesagt dass alles passt und ich sie jetzt nur noch jede 2. Nacht brauche. Ich habe die zahnspange dann auch nur jede 2. Nacht getragen. Ich glaube aber jetzt dass meine zähne sich verschoben haben, da sich mein Gebiss komisch anfühlt und die zahnspange nicht mehr so 100% passt. Kann es jetzt sein dass ich wieder eine feste zahnspange brauche und wenn ja kann ich die feste zahnspange dann auch verweigern?

Antwort
von Mausburg, 18

Habe etwas Geduld und das mit der Zahnspange must der kieferorthopäden endscheiden. er hat sich denke ich sich was dabei Gedacht

Aber Frage mahl lieber noch mahl

Antwort
von Fragensammler, 26

Trag deine lose Spange wieder öfter, ist bei mir auch so, aber das korrigiert sich wieder von alleine. Einfach mehr die Lose tragen, wenns geht sogar tagsüber und dann passt das wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community