Zähne nach Zahnspangen sehr hässlich?

31 Antworten

Es sieht nicht schlimm aus! Red dir doch nicht so einen wahlfischdreck ein!
Was man ändern könnte ist das man vllt. mit bleaching die Farbe ändern könnte.

Obwohl es nartürlich weiß ist, wäre vllt. unnärtüliches Weiß schöner.

Aber mach dir bitte keine Sorgen! Man sieht die Zähne sowieso nie kaum.

Du musst damit leben, also gewöhn dich lieber daran.

Hi RetFire:-)

Genau das gleiche hatte ich auch gedacht, als ich damals meine feste Spange herausbekommen hatte. Ich kann da absolut mit dir gerade mitfühlen. Aber dieses Gefühl geht nach kurzer Zeit wieder weg, da kann ich dich schon einmal beruhigen.

Es ist übrigens nur eine optische Täuschung, die dich glauben lässt, dass deine Zähne nun "größer" sind als mit Spange, was aber natürlich absoluter Quatsch ist. Diese Täuschung wird dadurch hervorgerufen, weil du jetzt eine Zeit lang immer nur deine Zähne im Spiegel gesehen hattest, auf denen die Brackets klebten. Und dadurch wirkten deine Zähne natürlich viel kleiner, als sie es in Wirklichkeit sind. Dein Gehirn hatte sich daran gewöhnt und ist jetzt natürlich wieder durcheinander, weil sie im Spiegel ganz anders und "größer" aussehen.

Auf dem Foto mit Zahnspange bist du auch deutlich weiter weg von der Kamera als bei dem anderen Bild. Das lässt deine Zähne dort natürlich auch noch einmal größer wirken. Dazu bist du auf dem Bild ohne Zahnspange sehr traurig gewesen und bei einem traurigen, erzwungenen Lächeln, wirken die Zähne dann natürlich zusätzlich etwas unschöner, das kommt ja auch noch dazu.

Gib dir noch ein paar Tage Zeit, dich an das neue Gefühl zu gewöhnen. Du wirst sehr schnell merken, dass deine (geraden) Zähne nun sogar viel schöner aussehen als davor ;-) Dann musst du deine neuen und schönen Zähne nur noch richtig benutzen und du kannst dir selbst ein wunderschönes Lächeln auf das Gesicht zaubern. Sei mutig und probiere es aus :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Unterstützung oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben. Lass den Kopf nicht hängen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nochmal einen anderen Kieferorthopäden aufsuchen und beurteilen lassen, ob deine Zähne seiner Meinung nach perfekt sitzen. Wenn ja, ist das Dein Gebiss. Und ein gesundes, perfektes Gebiss sieht eigentlich immer am besten aus. Außerdem siehst das wirklich nur du mit dem Pferdegebiss. Ich finde dein lächeln süß und ich bin sicher, dass du dich daran gewöhnen wirst. Wie gesagt, vorausgesetzt, dass im Gebiss wirklich alles stimmt. Das würde ich nochmal bei jemand anderem abchecken lassen, falls du Zweifel hast.

Es ist bestimmt besser als vorher, oder nicht? Das ist doch die Hauptsache. Erwartest du jetzt ein Wunder, dass sie komplett anders sind als vorher? Es sind immerhin deine natürlichen Zähne.

Du hast zwar große Zähne, aber ich finde das Lächeln hübsch, du kannst dich echt nicht beschwerden.

Dein Zähne sehen ganz normal aus. Meine sind schlimmer. Ein Schneidezahn ist kürzer und steht etwas schräg. Ich denke das siehst du nur so weil es ungewohnt ist.