Nach Zahnspange zähne bleichen?

2 Antworten

Theoretisch ja.
Aber: Nach Entfernung der Brackets sollte sowieso eine professionelle Zahnreinigung vorgenommen werden - die wird übrigens auch vor dem Bleachen gemacht - vielleicht ist es dann gar nicht mehr erforderlich, die Zähne aufzuhellen.
Infos und Beratung dazu bekommst Du von Deinem behandelnden (Haus)Zahnarzt.
Vor  dem Bleichen müssen die Zähne erst einmal kontrolliert werden. Sollten evtl. Füllungen erforderlich sein, müssen diese vorher gemacht sein. Also - am selben Tag, nach der Entfernung der Zahnspange wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

Zu den Kosten: Diese sind von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich, da es auch mehrere Bleachingverfahren gibt. Laß Dich genauestens beraten.

Zähne bleichen kostet ca. 200-300 € und muss jedes halbe Jahr neu gemacht werden.

Ich sehe kein Problem dass nach Spangenentfernung direkt zu machen (Zähne werden ja abgeschliffen also sollten keine kleine Fugen vorhanden sein, die den Zahnschmelz direkt schädigen können), aber ich bin kein Fachmann,frag lieber dort nach ;)

Ventus833  16.08.2022, 09:45

Wenn dann werden Professionelle Zahnreinigung jedes halbe Jahr gemacht. Zähne bleichen sollte man immer alle 2 Jahre machen.