Wer von Euch wurde schon einmal von einem anderen Tier als Hund/Katze gebissen, z.B. Pferd, Rind, Gekko, Bartagame, Waran, Python, Waran, Schlange, Fisch?

17 Antworten

Hamster! 😯 Der war voll Horror, der hat voll gelauert, selbst wenn ich ihm nur essen geben wollte, hat dann immer in die Fingerkuppe gebissen, und so gut getroffen dass es übelst gesaftet hat! Manchmal hab ich ihn auch ein Stück hochgezogen(hat nicht gleich abgelassen)! Später hab ich das Essen nur noch von oben runterrieseln lassen, und selbst da hat er voll gelauert!

Achso, und von nem Hahn wurde ich gepikt, der wurde immer von anderen Kindern geärgert, einmal lief er frei rum, und mich hats erwischt! Da war dann so ein Schnabelabdruck! 😅

Gebissen nicht eher gestochen.

Skorpion

Kaiserskorpion

Bild zum Beitrag

Und dann den hier wobei ich nur den Lateinischen Namen dazu kenne

Androctonus australis

Bild zum Beitrag

Habe beide Stiche Überlebt. Als Erinnerung trage ich ein Tatto auf dem Körper in Form eines Skorpiones.

Hab den immer mit dem Afrikanischen Wüstenskorpion verwechselt der auch giftig bzw. tödlich sein kann.

Naja im Leben kam noch eine Baum Bewohnende Vogelspinne dazu die mich mal gezwickt hat und ich dann 1 Woche Krank war ,aber das war noch Harmlos zu dem Androctonus australis bei dem ich ohne Gegenmittel 14 Tage mit den Problemen gekämpft hatte. Je nach Mensch können solche Stiche von diesem Vieh zum Tode führen. Hatte auch dafür eine Genehmigung das Ich so ein Tier in der Wohnung halten durfte. Das Vieh büchste immer wieder aus dem Terrarium aus ,egal wie Sicher ich es gemacht hab. Genauso wie meine Vogelspinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Tiere, Pferd)  - (Freizeit, Tiere, Pferd)

von einer grossen winkelspinne ins fussgelenk - der biss entspricht von der schmerzhaftigkeit mehr als einem hornissenstich. hin und wieder meldet die stelle sich immer noch. man hat jahrelang was davon. wobei weder die spinne noch ich was dafürkonnten. ein sturzregen war schuld.

von einem pferd, das ich noch nicht gut kannte in den rücken. ein kleiner unaufmerksamer moment und ich trug das falsche gilet. zum glück trug ich auch sonst genug pullover und jacken - 2 tshirts, dicker fleecepullover, holzfällerjacke, windjacke und so ein gestepptes wintergilet. da hindurch hat es für einen handgrossen blutigen ring und einem handdicken hämatom gereicht. mittlerweile kommen pferdi und ich recht gut miteinander klar. vor allem kommt pferdi mittlerweile viel besser mit sich selber klar. - ausser ich trage wieder das gilet. dann tickt er rum. warum, weiss nur er.

das durchbrechen von routine ist er punkt, wo es bei vielen pferden hochgefährlich werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Zecke, Pferd, Maus( ich war so blöd und wollte eine denen aus streicheln die die Nachbars Katze angeschleppt hat. Das Ergebnis war dass sie mir am Finger hing und ich aus Reflex den Finger geschüttelt hab und die Maus dann runter gefallen ist. Am Ende hat die Katze sie doch bekommen. Und noch Kaninchen dass war aber höchstens zwicken und leichtes rumknabbern weil mein Finger nach leckerlies gerochen hat.

Von einer Baumphyton in die Hand

Quaeror  16.04.2020, 11:47

Klar, weil Pythons beißen, haben ganz lang Hauer