Ist dieses Terrarium für ein Phelsuma Taggecko in Ordnung?

3 Antworten

Viel zu klein und absolut ungeeignet.

Für adulte Grandis wirst du wahrscheinlich nicht drum rum kommen dir ein Terrarium beim Terrarienbauer bauen zu lassen, wenn es Glas sein soll.

Für adulte Tiere auf keinen Fall, zur Aufzucht für 6 Monate jein.

Ich bin generell kein Freund der Exoterras.

1. Oben viel zu viel Lüftungsfläche

2. Nicht dicht- kleine Futtertiere können entkommen

3. Die Rückwand ist absoluter Müll...Futtertiere fressen sich hinein.

4. Ich finde die Scheiben Mist.

5. Viel zu teuer!

Liebe Grüße

Nelio1012
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht ein gutes Terrarium empfehlen da ich im Internet nichts passendes finde da sie alle zu klein sind? 😊

MartinEmich  07.11.2022, 18:05
@Nelio1012

Wenn du ein Glasterrarium willst, dann geh in eine Zoohandlung...die Liefern zu lassen ist viel zu teuer.

OSB Terrarien bekommst du bei Tropicshop

Und funierte Holzterrarien sind die Furniterras von Lucky Reptile recht ok

Aber bevor du dir ein Tier kaufst, informier dich anständig! Das ist ein Lebewesen, dass zu 100% auf dich angewiesen ist ...und informier dich selber!! Die Leute im Zooladen haben oft nur eine Ausbildung im Einzelhandel und dementsprechen nicht viel Ahnung!

Nelio1012
Fragesteller
@MartinEmich

Alles gut, ich werde mich anständig informieren und schauen wie die Haltung der Tiere artgerecht ist. Danke nochmal für deine Hilfe😊

MartinEmich  07.11.2022, 18:13
@Nelio1012

👍 sehr gut, dann wirst du auch viel Spaß an deinen P. grandis haben 😉

Nelio1012
Fragesteller
@MartinEmich

Könntest du mir vielleicht noch eine Zoohandlung in Hessen mit Terrarien empfehlen?

Mindestgröße ist 100×100×150 (Länge,Höhe,Breite)also ist dieses viel zu klein für ein adultes Tier. Informier dich einfach auf Youtube da findest du alles heraus was du wissen willst.

Lg