Frage von GoldGobi98, 95

Gecko ist verletzt , brauche hilfe?

Ich habe meine 2 Madagaskar Taggeckos / Phelsuma Grandis schon seid längerer Zeit . Ein Männchen und ein Weibchen .die haben sich immer gut verstanden und gerade eben habe ich gesehen mein Weibchen hat eine starke und tiefe Verletzung aber ich kann erst Montag zum Tierarzt und habe Angst das sie stirbt daran :( kann mir jemand helfen ?

Danke im Voraus 

Tobias 

Antwort
von GoldGobi98, 47

die beiden sind in der Paarungszeit kann es sein das es davon kommt aber bei den letzten malen hat er sie gar nicht gebissen und eigentlich ja in den Nacken aber Vllt kann das ja davon kommen 

Antwort
von fremdgebinde, 53

Verhält sich dein Gecko anders als sonst oder scheint er Schmerzen zu haben?

Kommentar von GoldGobi98 ,

Nein ist alles normal sie hat auch gerade normal vom Blatt Wasser aufgenommen aber fressen wollte Sie jetzt nicht aber hat sie heute auch schon 

Antwort
von FeeGoToCof, 49

Lebt er alleine, oder gibt es die Möglichkeit eines Kampfes?

Du kannst Zinksalbe auftragen. Solltest aber darauf achten, dass es sich nicht ausbreitet, sonst könnte es sich auch um einen Pilz handeln. Dann müsstest Du auch das gesamte Terrarium reinigen und die Inneneinrichtung austauschen.

Wenn es sich nicht bessert, würde ich zu einem Tierarzt gehen, der sich mit Reptilien auskennt.

Kommentar von GoldGobi98 ,

Sorry wollte nicht auf den Pfeil nach unten drücken ja ich habe noch ein Männchen bei ihr aber die haben sich immer super verstanden 

Antwort
von tigerlill, 35

Es gibt doch Tiernotärzte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community