Vergesellschaftung Madagaskar Taggecko, mit anderen Taggeckos?

1 Antwort

hi,

von einer vergesellschaftung kann ich nur dringend abraten. insbesondere in einem so kleinen terrarium. das wäre nur für eine der beiden arten schon zu klein.

was passieren kann, wenn du 2 arten versuchst, miteinander zu gesellschaften (chamäleon vs. gecko) kannst du im folgenden video gut sehen. das geht auch prima mit phelsuma grandis oder anderen arten, die nur unwesentlich kleiner sind als das chamäleon ;)

https://youtube.com/watch?v=omMzPwrp7SA

wenn du also vergesellschaften willst, dann nur mit der eigenen art.

lg jana

Vallon
Fragesteller

Gut danke , für die Antwort. Von einem Jemenchamäleon wollte ich eig. auch absehen.  Meine Freundin hält ihren grandis mit dem Jemenchamäleon sogar in einem kleineren Terrarium. Daher dachte ich ginge mein Terra für eine Taggecko Gruppe :)

jaybee73  22.12.2016, 08:44
@Vallon

hi,

sie hält das arme tier in einem noch kleineren terrarium? dass das tierquälerei ist, darüber ist sie sich aber schon im klaren?

wie schon gesagt, vergesellschaftungen nur mit tieren, die aus einem herkunftsgebiet stammen und ausschließlich, wenn man langjährige erfahrungen mit jeder art für sich hat, sonst wird es früher oder später probleme geben.

lg jana

FluffyPaws  05.01.2017, 10:29
@Vallon

Deine Freundin hat keine Ahnung oder? :O Ein Jemencham in einem noch kleineren Terra als dem oben genannten -.-