Ideen für 120/60/60 Terrarium Besatz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dreiecksnatter (Bild 2) kann bis zwischen 90-120 cm lang werden, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Natter (bild 1) kann auch um die 90 cm lang werden.
Von den Geckos würde ich eher abraten. Zwar gehen die Maße durchaus bei kleinen Vertretern dieser Tierart (1-2) Tiere, aber das ist schon eher das Minimum und bei Geckos würde ich schon deutlich mehr Platz benutzen, damit diese Tiere sich auch richtig wohl fühlen, da sie je nach Art auch deutlich Bewegungsfreudiger sind,

Bei deiner Terrariumgröße würde ich dir eher zu der Kukrinatter raten, alternativ würde aber auch eine männliche Strumpfbandnatter gehen. Die Männchen werden selten länger als 60cm lang.
Alternativ geht auch eine Afrikanische Hausschlange die Männchen erreichen eine Größe von ca. 35 cm wohin die Weibchen bis doppelt so lang werden ca. 60 bis 80 cm.

n2112
Fragesteller

Leider interessieren mich beide absolut garnicht und soweit es heißt kukrinatter die auch aktuell mein Favorit ist allerdings sind die lampropeltis sinaloe direkt dahinter ich denke eins vom beiden wird es

n2112
Fragesteller

Tut mir leid sehe jetzt erst das du davor Bild 2 geschrieben hast sorry 😅

n2112
Fragesteller

Ja ich denke auch die kukri natter wirds sind verdammt spannend