Dünger für Terrarienpflanzen?

1 Antwort

Bromelien wachsen auf Bäumen und entnehmen ihre Nahrung dem Wasser, welches sich immer in ihrem Blatttrichter befinden muss. Die Wurzeln dienen nur zum festhalten. In der Natur fallen immer wieder Insekten und kleine Pflanzenreste in den Trichter. Mit der Zeit bildet sich dort ein richtiges Minibiotop. Wichtig ist, daß die Pflanze immer feucht ist.

Danke für die Info!! :D Und wie sieht das ganze bei orchideen aus? Gibt es da auch etwas dass ich beachten sollte?? :)