Madagaskar Taggecko (Phelsuma Grandis) krank? Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

die verletzungen sehen schlimm aus. würde auf verbrennungen tippen. sollte das so sein, gehe ich davon aus, dass du die beleuchtung innerhalb des terrariums installiert hast. bitte entferne die kpl. beleuchtung aus dem terrarium setze einen gazedeckel ein. darüber wird dann die beleuchtung mit etwas abstand zur gaze verbaut. dann dürfte es auch keine verbrennungen mehr geben. bitte achte vor allem bei der uv-beleuchtung auf den richtigen mindestabstand, denn selbst, wenn die lampe nicht so heiß werden sollte, dass man sich daran aufgrund der hitze verbrennt, so kann es doch zu ganz bösen UV-verbrennungen kommen.

mit dem tier solltest du umgehend zum reptilienspezialisierten tierarzt gehen. der wird dir vermutlich salben mitgeben.

lg jana

hallo, ich kenne mich zwar nicht so mit Geckos aus, aber du sagtest ja das im Internet steht das es sich vielleicht um eine Verbrennung handeln könnte? hast du Wärmelampen oder allgemein Lampen die vielleicht auf Dauer zu heiß werden? Schau da auf jeden fall mal nach! Setz dich nicht so sehr unter Druck den vieles was im Internet steht stimmt nicht immer, aber wenn du schon solche Anzeichen siehst und weißt das es deinem Liebling nicht gut geht, dann setz dich ins Auto und fahre zum Tierarzt, glaub mir falls es etwas ernstes sein sollte dann wir dein Tierarzt dir und deinem Gecko am besten helfen können, und eine Fahrt zum Tierarzt ist nie sinnlos! Dein Tier wird es die danken! :)

Maskout
Fragesteller

Hm ja ok, ist wahrscheinlich das beste...