Kann mir jemand bei Geckos helfen?

3 Antworten

Wenn du noch keine anderen Haustiere hattest, fang doch lieber mit was einfacherem an, wie z. B. Stabheuschrecken. Und falls du danach noch Geckos willst, sind Leopardgeckos mit Abstand die besten Reptilien zum Einsteigen. Und für Anfänger eignen sich 2 Weibchen sehr gut.

Wie wäres wenn du dich vorher mal erkundigst im Internet oder auf Youtube über die Tiere und wie man sie richtig hält, bevor du welche kaufst. Danach lässt du dich dann bei dem Züchter oder der Zoohandlung über die Tiere, ihre Haltung und Lebensraum (dann das Terrarium) beraten und informieren. Aber vorher selbst informieren, den das sind auch Lebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte kaufe keine Tiere, weil es chick ist. Ein Tier ist ein Lebenwesen. Gerade ein Gecko ist recht ungewöhnlich und hat ganz eigene Bedürfnisse. Sie schreiben übrigens morgens wie Hähne und wecken Dich.

Hole Dir einen als Deko und klebe ihn an den Kasten oder die Decke. Jeder wird staunen und ihn cool finden. Kostet wenig und macht keine Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier