Welche Geckos für 80x60x40 Terrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Conrads Zwerggecko —> geeignet

Gelbkopf Zwerggecko —> geeignet

Himmelblauer Zwergtaggecko —> geeignet

Du solltest aber darauf achten, welche Geschlechter und wieviele davon du einsetzt. Und bitte nur Nachzuchten kaufen. Der Himmelblaue Zwergtaggecko ist in der natürlichen Heimat sehr bedroht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Klopfer32
Fragesteller

Kronengeckos würden auch hineinpassen aber würden sie sich denn in dem Terrarium wohlfühlen?

Twinity  01.06.2023, 13:27
@Klopfer32

genrell ist das wirklich extrem wenig Platz, auch für Zwerge. Am besten ein deutlich größeres Terrarium und dann schauen, welche Art einem gefällt. Mindestmaße sind niemals gute Haltung udn es sollte immer so weit wie möglich überschritten werden

Twinity  12.06.2023, 03:54
@Jonah1508

"reichen" und gute Haltung, sind hier aber zwei paar Schuhe

Hier ein Bild weil ich nicht weiß wie man es anders macht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Reptilien, Terrarium, Gecko)

Jonah1508  01.06.2023, 07:09

Sieht doch sehr gut eingerichtet aus. Fehlen noch Pflanzen.

Klopfer32
Fragesteller

Die kommen noch. Danke für die Hilfe