Klappschildkröte und Pfeilgiftfrosche?

4 Antworten

Also ich meine gehört zu haben dass mein bei einer Haltung mit Wasserschildkröten auf Fische verzichten sollte, da da Futter für die Fische nicht für die Schildkröten geeignet ist und diese das durch die zusammenhaltung durchaus auch verzehren könnten, was allerdings zu problemen führen könnte.

Was die Frösche und die Klappschildkröten angeht, würde ich da in einem richtigem Fachforum nachfragen z.B. hier: https://www.dght-foren.de/
Ich habe bereits etwas nachgeschaut, aber speziell zu Klappschildkröten und Fröschen nichts gefunden.

Xenon135
Fragesteller

Ok,danke

Die Pfeilgiftfrösche leben ja an Land. Wenn mal einer ins Wasser fällt, muss er sich beeilen. Die Klappschildkröte wird jeden Fisch und Frosch jagen, bis sie satt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Xenon135
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.

Die erste Frage die ich mir stellen würde: kommen beide Arten aus demselben Land, als aus den selben klimatischen Bedingungen? Falls nein, sind alle anderen Fragen egal, denn dann ist es nicht möglich. Ich kenne Klappschildkröten leider nicht, daher kann ich es nicht sagen.

Xenon135
Fragesteller

Die beiden Arten kommen aus tropischen Gebieten. Die klappschildkröte ist sehr klein also max. 8cm lang. Daher dachte ich das dass ja funktionieren könnte. Bin jetzt aberauch eher vom Gegenteil überzeugt worden.

Du meinst sicher Schnappschildkröte. Die werden im Laufe der Zeit recht groß und haben einen großen Platzbedarf

Xenon135
Fragesteller

Danke für deine Antwort,aber ich meine klappschildkröten also kleine Schildkröten die nicht sehr groß werden. Ich habe da aber trotzdem ein paar Bedenken da ich viel darüber gelesen habe.