Paludarium pflegen und reinigen?

1 Antwort

1. Der Kot wird sich unten am Boden ansammeln und du wirst eine Pumpe für die Fische brauchen und dass das paludarium sauber ist.

2. Naja. Sie müssen sich schon gut bewegen können. Also so mindestens 30 wasser. Naja desto kleiner um so weniger Dreck macht er. Nimm ganz normale tierische. Neonsalmer sind eine Option.

3. Wasser: Mit einer pumpe. So bleibt das Wasser frisch. Im Terrarium: kenn mich da nicht so gut aus aber denke mit einer Bürste oder so?

4. Wenn die Pflanzen nicht mehr schön sind: wechseln. Also neue kaufen. Im Aquarium liegen warscheinlich Steine am Boden...da drückst du die Pflanzen rein. Mehr dazu erfährst du im Internet. Terrarium: warscheinlich einfach auch so ähnlich. Mehr im Internet. Schwimmen werden sie nicht oft und wenn dann gilt das selbe: neue kaufen.

5. Weißt du das? Wenn du pfeilgiftfrösche berührst, stirbst du. Auch die fische also lass die frösche ja nicht ins gleich Wasser wie die fische!!!! Ein kompletter Dichter Boden muss die Fische von den Fröschen trennen. Schau es dir vorher genau an ob der Boden dicht ist. Ein circa 7 cm tiefes Wasserbecken kannst du auch in dir froschabteilung stellen. Vielleicht kannst du ungiftig Frösche nehmen.!!! Ertrinken werden sie nicht.

Gestalte die zwei Abteilungen so dass es sehr dem Lebensraum von den Tieren ähnelt. Mehr im Internet.

Lg coolpix

Jonah1508  30.07.2023, 12:35

Nicht Pumpe sondern Filter… Und was sind 30 Wasser? Pfeilgiftfrösche die seit Generationen in Gefangenschaft leben sind nicht mehr giftig. Und 7 cm sind zu tief für Pfeilgiftfrösche…

Xenon135
Fragesteller
@Jonah1508

Danke für deine Antwort. Kann ich deiner Meinung trotzdem Pfeilgiftfrösche hinzufügen mit einem getrennten Bereich oder Abteil?

Coolpix168166  31.07.2023, 08:08
@Xenon135

Ja. Es ist dein paludarium. Aber du musst wirklich sehr vorsichtig sein. Man stirbt durch Berührungen.

Jonah1508  31.07.2023, 11:10
@Coolpix168166

Nein, nicht bei Pfeilgiftfröschen die seit Generationen In Gefangenschaft leben… Und Fische brauchen sehr viel mehr Platz als 30 cm Wasser…

Xenon135
Fragesteller

Danke für die Antworten. Aber wie unten schon erwähnt sind Pfeilgiftfrösche im zoohandel nicht mehr giftig da sie ihr Gift durch ihre Nahrung die meist auch giftig ist bekommen. Also sie produzieren das Gift nicht selbst sondern übernehmen es nur. Wenn man ihnen also nur ungiftig Nahrung gibt werden sie auch ungiftig und haben garkein Gift mehr in sich.