Ausgefallene Aquarium Deko Nano becken?

4 Antworten

Wenn ich mir deine anderen Fragen/Probleme so anschaue und überdenke, dann solltest du vielleicht doch zuerst einmal versuchen, in dem anderen AQ ein schönes "Leben" zu gestalten.

Ein AQ - ein gepflegtes und einwandfrei funktionierendes Aquarium ist durchaus immer ein Hingucker - auch ohne "außergewöhnliche" Deko-Ideen.

Ein kleiner Cube ist noch schwieriger ins biologische Gleichgewicht zu bringen als das übliche 60er AQ - einfach weil die Grundfläche sehr klein ist, das AQ dafür sehr hoch. Und die noch geringere Wassermenge verzeiht nicht den kleinsten Pflegefehler.

Das ist nicht kritisch oder "böse" gemeint, sondern einfach nur als guter Ratschlag gedacht. Viel lesen - Aquaristikbücher - hilft übrigens ungemein, die Zusammenhänge in der Aquaristik zu erkennen und zu verstehen.

Es gibt eine unüberschaubare Vielfalt von Hölzern, Steinen und Pflanzen. Was man daraus macht, hängt von jedem Einzelnen ab.

Privat235
Fragesteller

Klar, aber irgendetwas womit man nicht rechnet wenn jemand sagt: guck mal mein Aquarium

In einigen Onlineshops kann man Nano Bäume kaufen. Sowas sieht immer gut aus .