Garnelen in 3,5 Liter?

2 Antworten

Erstens einmal: nein, das geht nicht. In diesem kleinen Becken würden die Garnelen, grade mal 1 Woche überleben. Wie viel hast du denn bestellt? Und sind es Zwerggarnelen oder Amano Garnelen? Weil wenn es nur so 10-20 Zwerggarnelen sind können sie auch noch ins große Becken. Eine Garnele mehr oder weniger ist ja nicht gleich Überbesatz. Außerdem können sie nicht mit den Meisten Kampffische gehalten werden, da Kampffische sie einfach töten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Aqualover
Fragesteller

es sind 5 zwerggarnelen

Wenn du das neue Aquarium eingerichtet hast, kommen da die ersten 4 Wochen außer vielleicht Schnecken nichts rein! Das muss doch alles erst einlaufen, genau wie die 3,5l Blumenvase auch, sonst sterben sie. Gut gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Aqualover
Fragesteller

Das neue aqua kommt ja auch so übermorgen. Aber das mit der einlaufzeit wusste ich, deshalb frage ich ja auch! Das kleine Becken ist schon am einlaufen seit 4 wochen

Nils7364  14.08.2021, 12:47
@Aqualover

Wieso kaufst du dann schon Garnelen, wenn das eigentliche Aquarium noch nicht eingefahren ist?

Aqualover
Fragesteller
@Nils7364

Es war ein geschenk der eltern, die haben schon bestellt

Aqualover
Fragesteller
@Nils7364

Ja, die haben keine ahnung von Aquaristik und ich hatte bd :/ jetzt sind die garnelen im eingelaufenen 56 l. Aqua meiner freundin.