Wieviel Liter braucht ein Kampffisch?

Hier nochmal ein Bild aus der Nähe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich würde auch das größere nehmen.

Das mit dem teilweise befüllen hat den Haken, dass dann das Kondenzwasser die Scheiben runterläuft.

Lieber zwei drei große Anubias barteri Normalform (nicht nana) reintun und andere großblättrige Pflanzen zum drauflegen.

Hallo mailintripes,

ich würde das größere nehmen, wenn es wirklich gut bepflanzt ist und soweit befüllen, dass wenigstens der Filter gut arbeiten kann und auch der Heizstab nicht heraus ragt!

kampffische werden zwar oft in so kleinen würfelchen gehalten, aber das ist fiese folter.

10-liter sind auch recht mini für so ein großes tier - stell dir vor, du solltest dein leben lang auf umgerechnet 7*7*7 metern verbringen. der fisch hat doch auch bewegungdrang.

ich würde das große becken nehmen und es "voll" machen, d.h. oben nur 2-3 cm rand lassen.