Aquarium kampffisch flossen?

 - (Aquarium, Kampffisch)

4 Antworten

Hallo!

Man muss sich bevor man einen Fisch und damit ein Lebewesen beschafft informieren, sag das deiner Freundin!

Filter ist nicht nötig! Die Strömung stresst den Kampffisch!

Flockenfutter geht gar nicht! Kampffische können Flockenfutter nicjt verdauen! Sie sind Carnivore!Reine Fleischfresser!

Wie sind die Wasserwerte?
Ist überhaupt irgendwas im Aquarium?.

Gruß,
RaupFisch

Deby123  12.10.2017, 13:11

Also das mit dem Flockenfutter stimmt nicht ganz
Ich hab ein Flockenfutter für mein Kafi mit getrocknete Garnelen drin und er liebt es. ( gebe auch Mückenlarve, getrocknete dazu )

Hallo,

der sieht aber gar nicht gut aus,

Kampffische vertragen keine Pflanzliche Nahrung, davon werden sie krank.

Ich denke der wird auch nicht richtig gehalten, wo sind die Pflanzen? Wird regelmäßig das Wasser gewechselt?

Ich habe dir mal was gesucht, das sollte sich deine Freundin mal durchlesen.

http://mybetta.de/die-no-go-liste-fur-kampffische/

http://mybetta.de/haltung-von-betta-splendens-die-singelwohnung/

Hi, ich habe einen Kampffisch und kann dir das Problem genau sagen! Er hat seine Flosse schon lange nicht mehr aufgespritzt. Wenn er das nicht so lange hat versuche es mit einem sogennanten Spiegelcheck. Er denkt, dass ein anderer Kampffisch vor ihr oder ihm steht und währt sich in dem er seine Flosen aufspritzt.

Ich hoffe, dass das hilfreich war.

Man kann an deinen Angaben leider nicht erkennen warum der Kampffisch halb tot ist.

Zwar könnte man ihn besser füttern, aber das verursacht nicht automatisch einen solchen Schwächezustand.

Sorry.

Grobbeldopp  24.02.2017, 00:40

PS mach mal Wasserwechsel, das schadet nie.