Fühlt sich der Kampffisch in diesem Aquarium wohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elias123kug,

Es ist schon mal ein guter Anfang, jedenfalls was die Beleuchtung /Lichtverhältnis anbelangt! Doch zum einen muss der Antennenwels raus, da der viel zu groß wird für das kleine Becken! Die Salmler könnten, je nach Art für den Kampffisch Stress bedeuten, was seine Lebenszeit, die ohnehin nicht so lange ist weiter verkürzt!

Noch etwas ist mir aufgefallen, die Anubias unter dem Stein im ersten Bild, solltest Du nicht eingraben, sondern auf ein Substrat aufbinden, da sonst das Rhizom fault! Möglich wäre eine Wurzel bis fast zur Oberfläche und dort die Anubias aufbinden, dann kann sich der Kampffisch dort zum ausruhen drauflegen!

Elias123kug
Fragesteller

Es sind Feuersalmler

Lg

Normal ist Einzelhaltung weil er sonst zu gestresst ist und dir dann sogar eingehen kann,aber das wirst du schon noch selber merken.