Mollys jagen zwergfaden Fische?

1 Antwort

Nein das wird nicht.

Die Beratung war nicht gut. Weder ich noch irgendein mir bekannter Internetaquarianer hätte zu dieser Vergesellschaftung geraten.

Zwergfadenfische klappen auch eher selten als Pärchen. Wäre ich Zoohändler würde ich sie gar nicht anbieten.

Kannst du 2 x 25 l Becken aufstellen und sie einzeln halten dauerhaft? DAS IST GUT MACHBAR egal was man dir erzählt. Keinen Filter benutzen. Die Becken brauchen außer treibenden Pflanzen (Ceratopteris Ceratophyllum Najas) keine andere Einrichtung zwingend. Das geht ganz simpel. Nur wenn die Becke nicht fensternah (Ost West) stehen können Klemmlampe drüber.

Wenn nein hol dir 2 Plastikboxen, Maurerkübel oä sowie 2 große dicke Portionen Ceratophyllum, Ceratopteris oder Limnobium und vereinzel sie und dann verkaufen bzw. abgeben wenn es dauerhaft nicht geht.

In 90% der Fälle ist die Beratung im Internet besser als im Zoohandel.

Du musst schnell handeln.

Zwergfafis sind nicht sehr kälteempfindlich, 20 Grad sind kein Problem. Wenn du heizen willst- im Sommer unnötig- dann mit Zeitschaltuhr nachts aus.

Skymcs
Fragesteller

Möchte eh 3 mollys weg geben weißt du wo oder wem man Fische geben kann ?

kenne keinen der noch ein Aquarium hat

Grobbeldopp  07.08.2023, 18:55
@Skymcs

Im Notfall Aquarianervereine suchen und anbetteln.

Aber ich hab bereits geschrieben, es wäre einfacher die Fadenfische in NICHTAQUARIEN mit Minimaltechnik zu isolieren.

Du musst dich nur trauen.