Black Molly krank?

Krank ?  - (Krankheit, Aquarium, Black Molly)

5 Antworten

Nee krank bestimmt nicht

wie schon gesagt wurde...fische verlieren im alter die Farbe und werden silber bei einigen sterben die nicht bei manchen trotzdem ;)

Das kann sein das er Junge bekommt, da sich der Bauch dehnt. Es ist auch ein weibchen, also kann das gut möglich sein, insofern du noch männliche Artgenossen hast. Wenn sich allerdings die "weiße Farbe" über den Körper verbreitet stirbt er irgendwann, so war es bei mir. Aber deiner ist ja noch sehr jung. Also kein Stress;)

LG:)

Deutschedogge1
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hatte im Internet über die pünktchenkrankheit gelesen und mich schon ganz verrückt gemacht.

Was Du fotogafiert hast scheint wohl eher ein Guppy zu sein....

Und am Bauch werden Mollys heller, wenn die Junge bekommen.

queenbee162  31.07.2014, 08:56

Nein, das ist ein Molly also bitte. Guppys haben einen wunderschönen aufgefächerten Schwanz, sind kleiner und dünner.

Cascope  31.07.2014, 10:28
@queenbee162

Ich glaube der User meinte einen weiblichen Guppy.. ich finde man sieht schon eine gewisse Ähnlichkeit. Wäre der junge Molly auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, hätte ich vielleicht auch auf eine Guppy Dame getippt. ^^'

Also unsere werden im Alter leicht silberlich aber das schon seit Jahren und noch ist keiner gestorben

erst mal ist die frage wie groß und alt ist der molly wen sie trächtig sind werden sie heller am bauch aber es gibt auch eine schuppen krakheit ist er/sie den sonst auffällig

Deutschedogge1
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie alt sie ist da wir sie so übernommen haben vor kurzem. Aber keiner ist auffällig von den und einige haben diese silbrige Farbe. Nur nicht ganz so schlimm wie der Molly auf dem Foto.