Knabbern mollys an schwanzflosse von zwergfaden Fisch?

1 Antwort

Das kann passieren, verwundert mich nicht. Du musst eingreifen also die ZFF einzeln halten. Dazu genügen kleine, einfache, filterlose, offene Becken. Wenn offen Wasserstand senken.

Als Provisorium sind 5 l Wasser gut ausreichend jeweils, aber wegen gesenktem Wasserstand bei offenen Behältern 10 l Volumen. Andernfalls mit Fliegennetz abdecken. Als Springschutz. Technik nicht sinnvoll.

Später sind 2 25 l Glasaquarien sehr gut.

Die Vergesellschaftung ist bescheuert.

Die ZFF nicht paarweise setzen! Einzeln. ZFF werden nur zum Zuchtansatz paarweise gesetzt. Leider noch nicht im Zoohandel angekommen.

Ich kenne mich mit der Haltung der Art aus, ich habe sie schon nachgezogen und darüber hinaus viele Fallbeispiele im Internet verfolgt. Sie ist im Verhalten im Gesellschaftsbecken oft nicht unproblematisch und dazu auch nicht sehr durchsetzungsfähig gegen überlegene Fische.