Molly(Fisch) essen die Futterreste?

Jannik32  03.06.2022, 15:22

Warum liegen bei dir futterreste auf den blättern?

DAnialHillfMir
Fragesteller

Es ist doch normal das 1-2 Krümmel mal durch das durchwirbeln des Beckens von den Fischen wenn ich Futter gebe auf den Blättern liegen?

1 Antwort

Hallo DAnialHillfMir,

wenn bei Dir etwas Futter auf den Blätter liegt, ist es normal, dass sie das suchen, finden und auch fressen!

Frisches Futter ist noch lange kein Müll! Typisch ist das nicht, denn mit ihrem oberständigem Maul nehmen sie lieber das Futter von der Oberfläche!

DAnialHillfMir
Fragesteller

Ja das machen die Mollys ja auch aber nur meine Mollys sind die Futterrest sammler, die anderen fische fassen die futterreste nicht mal an

Norina1603  04.06.2022, 09:54
@DAnialHillfMir

Dann ist es doch auch gut, auf alle Fälle besser, als wenn es im Becken vergammelt und das Wasser belastet! Wenn es Dich aber so sehr stört, füttere einfach etwas weniger, so dass kein Futter auf den Blätter zu liegen kommt 😉