wieso machen das die Mollys?

3 Antworten

Hallo Lejla1105347,

sie machen das nicht weil sie mit Dir Schmusen wollen, sondern erstens aus Neugierde und zweitens sehen sie Deine Hand einfach als Gegenstand, den sie nach fressbarem "Abweiden" können!

Lejla1105347
Fragesteller

Ja ich hatte schon vermutet das es nicht wegen dem schmusen ist 😂 aber vielen Dank !

Hi

Aus dem selben Grund warum es "Knabberfische " tun- sie wollen etwaige tote Hautzellen oder irgendeinen Film von deiner Haut abweiden, bzw. mal nachschmecken wie viel essbares an deiner Hand so dran ist.

Wilde Mollys tun das wenn sie massenhaft vorkommen und manchmal gefüttert werden auch.

Lejla1105347
Fragesteller

Okay vielen Dank !

Das machen meine Platys auch immer. Auch die Großen. Sie sind einfach neugierig und wollen mal nachsehen, was dort gerade ins Wasser gekommen ist.