Fische essen welsfutter?

4 Antworten

Bei mir sind es die Amanos, die sich auch gern mal ein halbes Welstab krallen und damit ins "Unterholz" verschwinden, olle Giernelen^^
Die Welse habens aber überlebt und sehen auch nicht halbverhungert aus, zumal sie sich auch am Frostfutter bedienen und durch den Boden wuseln.
Vom Frostfutter muss ich allerdings fühlbar mehr geben seit ich Erbsenkugelfische hab, die sind so unglaublich verfressen!

Füttere zuerst deine Mollys und danach deine Welse.

So mache ich das immer, das klappt gut, denn meine Plays fressen auch gerne das Welsfutter.

fürtterst ja beide gleichzeitig oder? Meine Fischen gehen aber auch immer an die Wels Tabletten wenn sie ihr Futter leer jsben

hast du noch kleine Welse?
meine sind 20cm groß und haben diese XML Pallets . Die anderen Fische knabbern dran, aber schaffen davon nicht viel zu essen bis der Wels es sich dann holt.

Maximilian183
Fragesteller

Ja ich füttere sie gleichzeitig jedoch habe ich im Moment nur noch 4 panzerwelse und sie gehen gar nicht richtig ans Futter weil wenn die Fische ihres aufgegessen haben schwimmen sie an den Grund und finden direkt das Welsfutter. Dort vertreiben sie dann auch die Welse, wenn sie dran wollen ..

Für das du die Mollys und die Welse denn auch zur selben Zeit

Ich habe sehr viele Fische und auch Mollys und panzerwelse und bei mir ist das so ich werfe erst das fischfutter rein und gucke dass das ein bisschen versinkt und dann werfe ich auf der anderen Seite die Welt Tabletten rein für die Welse wenn die Fische sich auf das flockenfutter oder granulatfutter oder auf das lebendfutter konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung