Welche Fische essen Antennenwels Babys?

2 Antworten

Hallo,

es gibt KEINE passenden Fische für so ein kleines Aquarium, die den Ancistrus-Nachwuchs fressen würde.

Ansonsten haben weder Ancistrus noch Mollys etwas in dem kleinen Aquarium zu suchen. Beide Arten brauchen ein deutlich größeres Becken.

Auch Phantomsalmler und Otocinclus brauchen eine Gruppe - jeweils nur 2 Tiere hat nichts mit einer verantwortungsvollen Haltung zu tun.

Es ist schon sehr schade, dass du Tiere pflegen willst, dich aber noch nicht einmal über die wichtigsten Lebensvoraussetzungen informierst. So kommt es dann zu solchen Problemen.

Versuche, die Ancistrus abzugeben - das wird sehr schwierig, weil die eigentlich niemand haben will.

Norina1603  26.04.2020, 10:48

Genau so ist es!

Ist das ein Aquarium, oder eine Fischsammlung?

Man kann Fische nicht einfach mischen. Man kauftr sich ja auch nicht ein Pferd, 2 Wäschbären, einen Hund, 3 verschiedene Fledermäuse, ein Meerschweinchen und vielleicht noch einen Grzzly und setzt sie zusammen in einen Stall. Verschiedene Fischarten unterscheiden sich genauso wie verschiedene Säugetierarten. Ihre Lebensbedürfnisse sind sehr unterschiedlich.

Fische, die Antennenwelsbabys fressen können, sind mindestens 20cm lang und selbst die haben noch Probleme mit den harten, spitzen Flossenstrahlen.