Wie hält mann Black-Mollys? (Fische)

1 Antwort

Hallo,

ein Aquarium ist eine schöne Sache, allerdings muss man sich im Vorfeld jede Menge Informationen besorgen. Es ist nicht so wie ein Hamsterkäfig - aufstellen - einrichten -Hamster rein - fertig.

Kleiner als 60 cm - als 54 l - sollte ein Aquarium eigentlich nicht sein, zudem es umso schwieriger ist, ein AQ zu pflegen, je kleiner es ist. Das biologische Gleichgewicht stellt sich nämlich in einem kleinen AQ nur schwierig ein.

Black Mollys - und überhaupt Mollys - kannst du in einem solch kleinen AQ überhaupt nicht halten - die brauchen schon ein AQ mit mindestens 100 l.

Auch Antennenwelse kannst du in so einem AQ nicht halten - sie sind zwar als Jungfische klein, werden aber bis zu 14 cm groß. Und das dauert keine Jahre, sondern u.U. nur ein Jahr, bis sie so groß gewachsen sind, dass sie für ein 60 cm AQ einfach viel zu groß sind. Und Antennenwelse sind Warmwasserfische, schließlich kommen sie aus Südamerika - da ist es warm.

Fische sind nicht so empfindlich, wenn man sie richtig pflegt und dafür sorgt, dass im Aquarium alles in Ordnung ist und vor allen Dingen, das Wasser ganz und gar in Ordnung ist.

Viele Grüße

Daniela