Darf ich einen Kaltwasserfisch ins Warmwasser becken tun?

3 Antworten

Kaltwasser Barsch? Du meinst wohl Flussbarsch. Den kannst du da rein tun, ist theoretisch gar kein Problem. In der Natur ist das Wasser im Sommer oft sogar wärmer als 26 Grad. Allerdings werden die sehr groß und es wäre nicht so ganz artgerecht die in ein gewöhnliches Becken zu tun.

Hallo AlexanderIgel

Welchen Barsch?

Einen Flussbarsch?

Ist nicht abwegig, aber schon hoch. Flussbarsche kann man sehr gut bei 20-21 Grad halten, auch 24 Grad sind kein Problem, höher würd ich auf die Dauer nicht machen.

Grobbeldopp  28.04.2018, 23:54

übrigens wäre eine wirklich kühle Überwinterung für die Fortpflanzung nötig.

eieiei2  29.04.2018, 11:07
@Grobbeldopp

und das Ernährungsproblem steht der Sache auch ein bisschen im Weg. Sie mögen kein totes Futter.

Nein, das klappt nicht. Kaltwasserfische sind auf kaltes Wasser spezialisiert. Warmes Wasser enthält für sie zu wenig Sauerstoff, die Wärme überlastet ihren Stoffwechsel, sie werden also sterben.

Du kannst auch kein Walross in die Karibik umsiedeln.