Fluss Fische in Aquarium?

Norina1603  31.05.2022, 18:29

Was für Fische, wie lange sollen sie drinnen bleiben und wie groß ist das Becken?

Maxi7476
Fragesteller

Kann man leider nicht erkennen Aquarium ist ein 1 m lang und 85cm hoch und 50cm breit

Norina1603  31.05.2022, 18:43
1 m lang und 85cm hoch und 50cm breit

Ein ungewöhnliches Maß!

Willst Du sie dort dauerhaft pflegen oder nur vorübergehend?

Maxi7476
Fragesteller

Will nur wissen ob sie überleben sonst würde ich gerne sie pflegen sind ja auch 1mm Fische

3 Antworten

Hallo Maxi7476,

Will nur wissen ob sie überleben sonst würde ich gerne sie pflegen sind ja auch 1mm Fische

Im Prinzip ja, aber eine dauerhafte Haltung bringt noch viele andere Probleme mit sich, z.B. Futter, Filterung, Kühlung usw.!

Wenn Du Deine Hausaufgaben in Aquaristik machst, kann es klappen, einmal die rechtliche Seite außer Betracht gelassen, die da sagt, dass das entnehmen von Tieren (Fischen) aus öffentlichen Gewässer untersagt ist!

Btw hab Kaltwasser

Ja jetzt noch, aber im Sommer werden die Temperaturen steigen!

Jannik32  31.05.2022, 19:38

Schau dir mal seine letzte frage an er weiß nichts das mit dem kaltwasser hat er vermutlich nur geschrieben weil ich es bei der letzten frage gesagt hatte

Im allgemeinen eher ja, überleben die das... auch länger, aber die mitteleuropäischen Fische die in Flüssen leben haben sehr unterschiedliche Haltungsansprüche.

Also kann man mit "Fluss Fische" wenig anfangen.

Maxi7476
Fragesteller

Kann dir leider halt nicht sagen was für Fische das sind . Die sind 1mm da kann man schlecht erkennen was für Fische es sich handelt .

Grobbeldopp  31.05.2022, 19:13
@Maxi7476

Dann sind es Fischlarven. Der Knackpunkt bei Fischlarven ist das Futter. Normalerweise benutzt man spezielles Jungfischfutter oder noch besser frisch geschlüpfte Artemianauplien.

Fischlarven haben meistens sowieso eine hohe Sterblichkeit.

Wenn Glück hast werden ein paar überleben,lass dich aber nicht erwischen wenn du sie fängst das ist verboten.