Warum isst mein Fisch andere?

6 Antworten

Der hat wahrscheinlich zu wenig Futter bekommen. Oder womöglich haben die anderen Fische ihm immer das Futter weggefressen?

Du kannst ja noch Fische von der gleichen Art hinzutun, damit der Fisch nicht allein sein muss.

nopenopeki
Fragesteller

Ja aber er hat ja die Fische seiner Art gegessen

MiXXXery  05.02.2022, 14:50
@nopenopeki

Dann wäre es wohl besser ihn mit anderen Fischen zusammen zu tun, die größer als er sind. Könnte aber sein, dass der Fisch dann selber gefressen wird.

Hast du einen Kampffisch? Ich habe mal ein aquarium besessen und wollte einen Kampffisch mit meinen gubbys zusammen machen. Allerdings wurde mir davon abgeraten, da der Kampffisch die anderen essen kann u. generell nicht mit den gubbys harmoniert. Vllt. kaufst du noch einen 2 Kampffisch oder andere Rasse die mit ihm harmoniert dann passt das doch. (er ist nicht allein und die anderen werden nicht gegessen)

Schaferr  05.02.2022, 14:48

Kampf-fische hält man besser alleine, weil die Dominanz zu stark ist, die Lebenserwartung verringern sich, weil es für den Fisch zu viel Stress bedeutet wenn er mit anderen Fischen lebt.

nopenopeki
Fragesteller

ich weiß leider seine Art nicht da ich ihn geschenkt bekam, er ist mehr größer und blaulich

nopenopeki
Fragesteller

sollte er also allein bleiben? Weil er auch die Fische seiner Art aß

Norina1603  05.02.2022, 15:34
@nopenopeki
Weil er auch die Fische seiner Art aß

Das hatte sicher einen Grund, den man auf die Ferne aber nicht beurteilen kann, möglicherweise war das Becken zu klein und nicht richtig strukturiert!

Nein, sollte er nicht, aber den richtigen Beibesatz für ihn zu finden dürfte nicht einfach sein, genauso wie die Suche nach einem neuen Besitzer, zum einen haben nicht viele entsprechend große Becken und ein Raubfisch in der Größe verursacht auch viel "Schmutz", brauch deshalb eine überdimensionierte Filteranlage dafür!

Einen Fisch hält man eigentlich nicht allein.

Und ja, es gibt Fische die andere Fische fressen. Liegt an der Art und manchmal an der Größe.

Informier dich im Handel was du gekauft hast und mit welchen Fischen, außer seiner Art, du ihn halten kannst. Dann umgehst du dies Freßproblem.

Ich würde sagen: Er soll nicht alleine bleiben und vergesellschafte ihn mit Fischen, die zu groß zum Fressen sind. ;)