Was passiert wenn man Duschgel in ein Aquarium gibt?

4 Antworten

Ich wĂŒrde einen 2. Wasserwechsel machen. Das Zeug verteilt sich recht langsam und allein die Zusatzstoffe wie Antioxidantien und Duftstoffe machen mir Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MĂ€nner 😂 sind doch alle gleich entweder schlafen oder kommen auf komische Ideen.

Wasserwechsel hast ja schon gemacht, ich wĂŒrde noch den Filter kontrollieren und mit Filterkohle versuchen die Reste rauszuziehen.

Bei den spĂ€tfolgen fĂŒr die Fische kommt es denke ich auf die Menge an also wieviel da reingetan hat. Im Moment wĂŒrde ich eher die filterbakterien als gefĂ€hrdet ansehen. WĂŒrde anraten die Wasserwerte im Blick zu halten.

Bitterkraut  10.02.2021, 15:23
@jww28

Die funktionieren nur, wenn das Kind nie bei der Bedienung zuschaut. Kinder beobachten perfekt, was man da macht. Hab ich selbst schon erlebt, bei der Kindersicherung an einer elektrischen Brotschneidemaschine, die mein Mann mal unsinnigerweise angeschleppt hat und die nach ein paar Wochen Höfllichkeitsbetrieb im Keller verschwunden ist.

jww28  11.02.2021, 12:55
@Bitterkraut

😄 ja gut brotmaschiene ist echt gefĂ€hrlich 😄

ich weiß nicht ob die Fische das ĂŒberleben Versuch mal mit irgendwas auf der WasseroberflĂ€che das restliche raus zu holen

Viel wichtiger ist mir die Frage wieso die Aufsichtsperson schlĂ€ft und ein ZweijĂ€hriger unbeaufsichtigt in der Bude rumflitzen kann? Was wenn er das Duschgel oder Putzmittel getrunken hĂ€tte? Die Fische bekommst du grĂ¶ĂŸtenteils wieder hin wenn du ein paar großzĂŒgige Wasserwechsel machst. Die sollten aber das geringste Problem sein..

reefinthebox  10.02.2021, 15:11

Nein, viel wichtiger ist im Moment die Fische zu retten. Der Sohn hat das Duschgel ja offensichtlich nicht getrunken. Schimpfen kann man den Papa dann spÀter immer noch.

dsupper  10.02.2021, 15:29
@Bitterkraut

natĂŒrlich - und schon daran erkennt man die MĂ€rchenhaftigkeit

Bitterkraut  10.02.2021, 15:30
@dsupper

Ja, ich hatte schon an Elke gedacht, aber die hat lÀngere BeitrÀge..

dsupper  10.02.2021, 15:31
@Bitterkraut

gibt auch andere, die Langeweile haben - außerdem fehlt der Angler mit Hut und der kluge Nachbar, der seinen Senf dazugegeben hĂ€tte ...

Bitterkraut  10.02.2021, 15:34
@dsupper

Vielleicht macht sie ja einen Neustart und tarnt sich besser ;) Immerhin hab ich lange nix mehr von ihr gehört... schade eingentlich.

Bitterkraut  10.02.2021, 15:39
@dsupper

Wow. Ich hab das Thema Hund abgewÀhlt, weil ich die Fragen teils nicht mehr ertragen konnte. Oder nicht mehr beantworten konnte ohne ausfallend zu werden. Vielleicht hat sie mich ja hier gehört... Àh gelesen..

Ich hab sie zuletzt bei einem ErnĂ€hrungsthema erlebt. Vielleicht muß sie sich in das Fischthema ja erst einfĂŒhlen.

Danke fĂŒr den Link, ich werd sie gleich mal begrĂŒĂŸen, folgen kann man ihr ja nicht, da die Accounts stĂ€ndig wechseln.

dsupper  10.02.2021, 15:40
@Bitterkraut

ja ist ja immer ein neuer Account mit jeweils einer Frage .... aber ich muss auch sagen, mittlerweile sind Elke-Fragen hier eine wohltuende Abwechslung!!

Bitterkraut  10.02.2021, 15:48
@dsupper

Ja sie ist die einzige Userin, deren Fragen ich teilweise gespeichert hab.

dsupper  10.02.2021, 15:53
@Bitterkraut

ja, geht mir auch so - und gegen die dummen Trollfragen sind fantasievolle Elkefragen wirklich ein Gewinn.