Alle meine Fische sind über nacht gestorben und ich weiß nicht wieso

8 Antworten

Trübes Wasser ist schon mal ein sehr schlechtes Indiz.

Ein neues Aquarium braucht gut einige Tage im "Stillstand" bevor man es besetzt. Das wird der Fehler sein. Evtl. auch mal Heizung, Belüftung und Co kontrollieren.

Hallo goldwolf332323,

alle Antworten, bis auf die von Daniela, zeugen von wenig Sachverstand!

Leider hat Daniela recht, dass das alte Wasser keinerlei Auswirkung auf das "einfahren" eines Beckens hat, denn die wichtigen Bakterien, die die Schadstoffe abbauen, bzw. umwandeln sind substratgebunden, heißt sie "leben" im Filtersubstrat und im Bodengrund!

Kann das vielleicht an dem neuen Aquarium Kies liegen?

Nein, sondern daran, dass Du das gesamte biologische System, wie Daniela schon schreibt, eliminiert hast!

MfG

norina

Das tut mir wirklich Leid! Ja es kann sein dass du das Kies nicht gut ausgewaschen hast. Oder auch das AQ selber. Hast du das ausgewaschen? Da nun eh alles schon Tot ist, würde ich alles wegschütten, das Kies richtig auswaschen und dann frisch aufsetzten und einlaufen lassen. Meist kann man auch Wasser in die Zoohandling bringen und die können es untersuchen.

Jetzt brauchst Du keine schnellen Antworten mehr. Sorry für die Fische... Den Umzug hast Du wohl zu schnell vorgenommen, alleine Waschen der Steine tuts nicht.

Wasse wechseln!!!

Tomoko

PS: Mach mal einen Wassertest imm neuen AQ