Lebend Futter für das Aquarium mit stinken Wasser ins becken gekippt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Lebendfutter in der Tüte tot ist, ist es kein Lebendfutter mehr, sondern Biomüll. Vor dem Kauf muss man immer kontrollieren, ob die Tierchen in der Tüte leben. Am besten ist es wenn man den Tag kennt, an dem frische Ware geliefert wird.

Mister236
Fragesteller

Hallo, ja danke, werde in Zukunft drauf achten

Hallo Mister236,

jetzt ist es schon passiert, doch für die Zukunft kannst Du Dir merken, dass Frost und Lebendfutter vor dem Verfüttern gut gespült werden soll!

Wenn es Dich beruhigt, kannst Du je einen kleinen Wasserwechsel machen, besonders wenn es sich um ein kleines Becken handelt, in einem größeren Becken brauchst Du nichts machen!

Mister236
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort, es sind 60 Liter werde gleich mal einen kleinen wasserwechsel machen