Warum ist das Wasser im Aquarium so milchig trüb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es direkt nach dem Befüllen erstmal trüb ist ist normal. Ich hab auch das ganze Zeugs abgespült, gründlich, aber es war trotzdem Brühe. Das hat sich dann aber auch wieder gesetzt bzw. hat auch der Filter seinen Teil beigetragen.
2, 3 Tage war es echt hässlich, dann wurde es zusehends besser (obwohl ich es nicht lassen konnte, zwischendurch die Pflanzen "abzustauben"^^)

Danach war es immer wunderbar klar, mutiert nur grade ein wenig zum Dschungel :D

Eine Trübung nach der Ersteinrichtung ist normal und verschwindet nach ein paar Tagen wieder. Da brauchst du keinen Wasserwechsel machen, das würde nichts nützen.

Nein sollst du nicht das ist normal, selbst wenn man den Kies 20x mal auswäscht.

Ja. Wasserwechsel.