Sterben Kalt wasser Fische bei über 28 Grad im Aquarium?

5 Antworten

Hallo Bachforelle540,

Gründlinge und Rotfedern ist nur ein Übergangsaquarium die Fische kommen Sontag in den Teich.

Kurzzeitig sollte das kein großes Problem sein und sicher wirst Du die Zeit bis dorthin mit öfteren, kleineren Wasserwechsel überbrücken können, noch dazu, wo es doch jetzt deutlich kühler geworden ist!

Das liegt an der Fischart,du kannst aber eine PET-Flasche 3/4 mit Wasser fuellen und diese einfrieren und danach in dein Becken legen als Kuehler.

Hallo

Ich denke, wenns zu heiss wird, werden sie des Öfteren nach Luft schnappen, was du bemerken wirst.

Dann würd ich einfach immer mal wieder ein paar Eiswürfel reintun oder Wasserwechsel machen

Hab keine Erfahrung damit, aber so würd ichs tun

Welche Fische hast du denn?

Lg

Bachforelle540
Fragesteller

Danke, ja habe ich auch gemacht!

Bachforelle540
Fragesteller

Gründlinge und Rotfedern ist nur ein Übergangsaquarium die Fische kommen Sontag in den Teich.

Satiharu  20.08.2022, 09:51
@Bachforelle540

Oh ja, das sind wirklich keine "Aquarienfische", meines Wissens nach.

Hier hab ich was durch Suchmaschineln gefunden

Ich denke, sie würden nach Luft schnappen, wenns kritisch wird. Aber kühlen schadet da glaub eh nicht. Lieber auf der sicheren Seite sein.

Lg

Zanderfreund  20.08.2022, 12:20

Oder sie schwimmen mit dem Bauch nach oben im Aquarium

Kommt sehr darauf an, welche Kaltwasserfische es sind. Goldfische sind ziemlich unempfindlich.

Hi

Für Gründlinge und Rotfedern ist das nicht gefährlich.