Kann man Aquarium Fische streicheln oder füttern von hand?

4 Antworten

Grundsätzlich muss du dein Aquarium von unnötiger Verunreinigung schützen. Aber füttern vom Hand geht noch. Streicheln eher nicht. Du kannst schützende Schleimschicht verletzen.

Nein, das ist nur unnötiger Stress für die Fische. Wenn du ein Haustier zum streicheln möchtest kaufe dir einen Hund oder Katze

Also ich kann mit meinen guppys alles machen ob streicheln oder aus der Hand füttern das klappt bei mir super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung