Fische füttern jeden zweiten Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu zwei Wochen halten viele Zierfische aus

Hi,

Ja, das reicht vollkommen!

Meist werden die Fische sowieso zu viel gefüttert!

Wie lange bist du weg? Hast du Jungfische im Becken?

Fische können locker 1 Woche ohne Futter auskommen, wenn nicht sogar länger.

Bei Jungfische würde ich aber auf jeden Fall füttern.

Mein Tipp wäre noch:
Da meist die Fischsitter viel zu viel füttern stelle ich immer kleine dosen mit der genauen Futtermenge hin, auf denen das Fütterungsdatum steht, so wird nicht zu viel gefüttert.

Und Futterautomat sind rausgeworfenes Geld, da meist viel zu viel gefüttert wird oder das Futter feucht wird und zusammenklebt.... Was dann Schimmel zur Folge hat.

Ja das reicht, mach ich auch bei meinen, ist auch gut für die Wasserwerte.

Hallo,

ja das ist überhaupt kein Problem, fische halten es auch eine Woche ohne Futter aus, was immer noch besser ist als zu viel zu füttern. Du solltest deiner Freundin aber zeigen wie viel Futter sie nehmen darf und ihr erklären, das zu viel Futter das Wasser verunreinigt und dadurch deine Fische sterben können.

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub,

Debby

Wenn deine Fische ausgewachsen sind und du keine Jungfische hast, die gut wachsen sollen/müssen kannst du auch noch seltener füttern lassen.

Portionier das Futter vor oder erklär die Portionsgröße genau.